•  
  •  
Schule für Tanz und Bewegung GmbH
Edith Riedlinger
Schulleitung und Geschäftsführung
Kursleiterin Klassisches Ballett und Kinderballett

Ausbildung zur Tanzpädagogin Fachrichtung Klassisches Ballett, Modern Dance nach Martha Graham und Modern nach Cunningham/Limon. Ausbildung dipl. Fitness-Instruktorin. Mitglied des Dance Suisse, Berufsverband der Schweizer Tanzschaffenden und der IG Tanz Zürich.
Tätig seit 1982 als Tanzpädagogin an verschiedenen Schulen für Ausbildungs- und Hobbyklassen. Dozentin für klassisches Ballett und Schulleitungsassistenz an der Berufsausbildung der Stiftung Tanzhof Akademie in Winterthur. Trainerin verschiedener Tanzkompanien und dem Kunstturn-Junioren-Nachwuchskader im Trainingszentrum Oerlikon. Gründung und Leitung des Tanz Punkt Zürich Oerlikon zusammen mit Irene Herrmann und 1996 Gründung und Leitung der Rondo Schule für Tanz und Bewegung. Tänzerin beim Fumi Matsuda Tanztheater, der Tangram Dance Company und bei Parataxis. Tänzerin und Choreographin bei der Tanzgruppe ICE. 


Romina Kräutli 
Kursleiterin Hip Hop

Ausbildung zur Jazzdance und Hip Hop Tanzlehrerin in der Funky Dance Tanzschule Uster. Intensivtraining und Workshops an verschiedenen Schulen in CH und USA.
Tänzerin in verschiedenen Music Video, NazB, Around the World, feat Sergio & Shortee. Hip Hop und Jazzdance Lehrerin an verschiedenen Schulen. www.move-groove.ch


Dagmar von Arx
Kursleiterin Street Dance


Ausgebildete Ballett-, Jazz-, Modern- und Hip Hop-Lehrerin, J+S Leiterin
Mit der Hip Hop Szene gross geworden absolvierte ich zur tänzerischen Abrundung, die Ballettpädagogen Ausbildung bei Gerda von Arb und Herta Bamert in Zürich.
Später spezialisierte ich mich auf die modernen Tanzstile mit Schwerpunkt Streedance und Urban. Auftritte mit DJ Bobo, im Kaufleuten Zürich, einigen Jahre an der Streetparade und vielen verschiedenen Events brachten mir die nötige Bühnenerfahrung. Später leitete ich zwei eigene Company‘s
Ich möchte Kindern und Hobbytänzern meine Freude am Tanzen vermitteln. Im 2015 habe ich die J+S Leitung absolviert und unterrichte in Zürich und im Aargau Streetdance, Contemporary, Jazz und leite Tanzerfahrungs-Projekte. www.vadg-rocks.ch


Patricia Hägi-Hauser
Kursleiterin Zeitgenössischer Tanz, Aerojazz-Fit und Rückenfit für Herren

1984 Jazzausbildung bei Ornella Sottocorno Tanzschule in Schwerzenbach danach Leitung der Kindertanzgruppe bei Ornella Sottocorno. Nach dem eidg. Fachausweis als Drogistin Ausbildung zur Gymnastiklehrerin mit Diplom in Zürich (Fitness, Aerobic, Jazz, Klassisch, uvm.) Im Anschluss Tanz- und Unterrichtspraxis mit Auslandengagements in Griechenland, Österreich und England. Eigene Kindertanzgruppen u.a. Tanzen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit besonderen Herausforderungen bei Insieme in Oerlikon und Glattbrugg. Diplom Tanzpädagogin und Bewegungspädagogin im Chladek®-System. Choreografin STV/BGB und Tänzerin in diversen Tanzprojekten in der Kompanie Parataxis, heute Tanzkompanie Annalies Preisig, BGB-Mitglied und Rückentrainerin mit Zertifikat BGB.


Virginia Fischer
Kursleiterin Pré Ballett

Seit meiner frühen Kindheit tanze ich Ballett und erweiterte in meiner Jugend die tänzerischen Fähigkeiten mit Hip-Hop, Moderndance, Jazz und Improvisation. Nach meiner Ausbildung zur Gruppenleiterin beim Netzwerk Roundabout, gab ich während zwei Jahren Kindern und Jugendlichen Tanzstunden. Daneben wirkte ich als Tänzerin beim Dance Ensemble Loco- motiv mit. Während meines Auslandaufenthaltes in Honduras unterrichtete ich Kindern und Jugendlichen in Ballett und Streetdance. Danach entstand mein Tanztheater Catrachos, welches ich entwickelte, leitete und selber als Tänzerin mitwirkte. 



Die Inhalte für diesen Bereich werden laufend ergänzt. Bitte schauen Sie bei einem späteren Besuch wieder auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!